ING


Ratenkredit / Autokredit / Wohnkredit

Die ING-DiBa wurde im Jahre 1965 als BSV „Bank für Sparanlagen und Vermögensbildung“ gegründet. Die Bank tätigte in den kommenden Jahren einige Zukäufe und wurde 1994 umbenannt in die Allgemeine Deutsche Direktbank. Die Namensänderung in ING-DiBa wurde im Jahre 2004 vollzogen. Die Direktbank besitzt in Deutschland drei Standorte, Frankfurt am Main (Hauptsitz), Hannover wo sie eines der modernsten Telfonzentren Deutschlands betreibt und Nürnberg am zweitgrößten bayerischen Wirtschafts-standort. Bis heute hat ING-DiBa ca. 8 Millionen Kunden und wird als reine Privatkundenbank betrieben. Die Direktbank wurde zum sechsten mal seit 2007 „Beliebtseste Bank Deutschlands“.

ING-DiBa
Kreditbetrag 3.000 – 50.000 EUR
Laufzeit 12 – 84 Monate
Effektiver Jahreszins ab 3,92%
Repräsentatives Beispiel (2/3 Beispiel gemäß § 6a PAngV)
Nettodarlehensbetrag 10.000 EUR
Laufzeit 48 Monate
Effektiver Jahreszins 3,99% p.a.
Sollzinssatz 3,92% p.a.
Monatliche Rate 225,43 EUR
Gesamtbetrag 10820,52 EUR
Bonität
  S&P Moody’s Fitch
Deutschland AAA Aaa AAA
Angaben ohne Gewähr! (Stand 18.10.2015)
Einlagensicherung
Einlagensicherung 100% bis 100.000  EUR
Einlagensicherungssystem Einlagensicherung des Bundesverbandes deutscher Banken
Kontaktdaten
Adresse
ING AG
Theodor-Heuss Allee 106
 
60486 Frankfurt am Main
   
Telefon +49 (0) 69 – 50 50 90 69
Telefax +49 (0) 69 – 27 222 27
E-Mail info@ing-diba.de
Internet www.ing-diba.de
Unternehmensdaten
Banktyp Direktbank
Logo
Verteilung Gesellschaftsanteil Tochterunternehmen der niederländischen ING Groep.
Mitarbeiter ca. 3749
Kunden über 7,8 Millionen Kunden
Bilanzsumme ca. 143.977 Mio. EUR
Legitimation PostIdent- und VideoIdent-Verfahren.
zum Antrag ANGEBOT anfordern
Testsiegel